Neueste Themen
» Das Königreich Suad'Anoor
Magie EmptyDo Feb 18, 2016 5:18 pm von Fenris Vor'tia

» Unsere Daten
Magie EmptyMi Feb 17, 2016 11:01 pm von //whisper//

» Rassen
Magie EmptyMi Feb 17, 2016 10:00 pm von //whisper//

» Vorlage
Magie EmptyMi Feb 17, 2016 9:38 pm von //whisper//

» Vorlage
Magie EmptyMi Feb 17, 2016 9:38 pm von //whisper//

» Ausübbare Berufe
Magie EmptyMi Feb 17, 2016 9:36 pm von //whisper//

» Regeln
Magie EmptyMi Feb 17, 2016 4:58 pm von //whisper//

» Glaube & Götter
Magie EmptyDi Feb 16, 2016 8:32 pm von //whisper//

» Magie
Magie EmptyDi Feb 16, 2016 8:24 pm von //whisper//

Team
Fenris
Gründer
Organisation
Design
Bewerbungen
Userbetreuung
Partnerschaften
Informationen
Tag zusammen.
Hier kommt noch ein netter ( oder vielleicht auch nicht ganz so netter, lol ) Text über meine Wenigkeit hin. Momentan gibt's hier aber noch nicht viel zu sehen. Schau doch einfach später nochmal vorbei owo
Inplay
closed

wird eröffnet sobald alle Orte erstellt worden sind und sich genügend User im Forum eingefunden haben.
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 7 Benutzern am Mo Jul 16, 2018 4:21 pm

Teilen
 

 Magie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
//whisper//
//whisper//
Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.02.16

Magie Empty
BeitragThema: Magie   Magie EmptyDi Feb 16, 2016 8:24 pm

Magic

➽Was ist Magie?
Magie selbst beschränkt sich nicht auf einzelne Elemente wie etwa 'Feuermagie' oder 'Wassermagie'. Sie ist all umfassend, nahezu alles ist mit ihr möglich. Aber nur weil man der Magie fähig ist, beherrscht man sie nicht gleich. Jeder der irgendwie Magie ausüben kann, verfügt über ein gewisses Maß von angeborenem Talent. Manchmal ist dieses groß, in anderen Fällen eher klein und kaum vorhanden, wenn auch da. Die angeborene Gabe zur Magie kann mit disziplinierten Üben und Geduld ausgebaut werden, aber auch hier sind einem innerhalb seiner Möglichkeiten Grenzen gesetzt. Es gibt einen gewissen Grad, über den man nie hinaus kommen wird, egal, wie viel man weiß oder übt.
Es ist außerdem oft der Fall, dass man nur in einem bestimmten Aspekt der Magie gut ist. Vielleicht ist man auch ein solider Allrounder, aber in der Regel gibt es niemanden, der mehr als ein paar Aspekte der Magie gut, ja gar meisterlich beherrscht. So kann es sein, dass jemand Illusionen erschaffen kann, die so echt wirken, dass man sie sogar anfassen und spüren kann. Ein anderer kann nur das klägliche Flackern einer Illusion erzeugen, ist aber dafür darauf spezialisiert, Magie in Schmuckstücke oder Objekte zu verweben und so beispielsweise Talismänner zu schaffen, die ganz unterschiedliche Zwecke haben, oder ein Meister der Elementarmagie.
Die meisten Magier beschränken sich daher ganz bewusst auf eine Richtung der Magie, die sie versuchen zu perfektionieren.

➽Wer magisch begabt ist...
In der Regel gibt es hier kaum Einschränkungen. Solange du ein Mensch bist, kannst du magisch begabt sein. Du musst weder von königlichem Geblüt, noch ein ganz besonders Armer Schlucker sein. Tatsache ist allerdings, dass Magie sich zu vererben scheint. Sind die Eltern eines Kindes beide magisch begabt, so ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch das Kind eine Veranlagung für Magie hat und diese später beherrschen wird - sollte sie gefordert werden, und das magische Potenzial des Kindes nicht verkommen oder ohne Förderung verkümmern.

➽Ansehen von Magiern und Magie
Ein Großteil der Bevölkerung steht Magie - und somit auch Magiern - kritisch gegenüber. Das heißt nicht, dass sie alle Magier brennen sehen wollen oder sich sofort bekreuzigen, sollten sie Magie sehen, aber diese Fähigkeit wird von dem Volk auch nicht einfach schulterzuckend akzeptiert, so als wäre sie alltäglich. Und dann gibt es da natürlich noch wie immer die Extremisten. Sowohl jene, die die Magie verabscheuen und gezielt gegen Magier vorgehen, als auch jene, die die Magie als wertvollste und vor allem mächtigste Gabe der Menschheit ansehen. Die eine Partie fordert eine Welt befreit von der Magie, die andere eine Welt beherrscht von alleine Magiern.

➽Arten der Magie
Einige Beispiele an denen ihr euch orientieren könnt, solltet ihr einen Charakter mit magischer Begabung erstellen wollen.
Natur- und Elementarmagie
Dinge wie Feuer, Wasser, Luft, Erde, Licht, Schatten usw.

Formwandeln
Formwandler, auch Gestaltenwandler genannt, sind nichts anderes als Magier. Ihre Magie beschränkt sich jedoch meist nur auf diesen Aspekt der Magie. Heißt; In der Regel beherrschen sie keine andere Art der Magie oder evtl. nur die Basics, wie etwa eine kleine Lichtquelle erzeugen.
Formwandler werden von vielen auch schon fast als eine eigene Gattung angesehen. Man ist sich streitig darüber, ob sie eine eigene Rasse sind, die neben und unter den Menschen existiert, oder ob sie tatsächlich Menschen mit einer magischen Begabung sind.
Fakt ist; Auch bei der 'Magie' des Formwandles gibt es die, die sie beherrschen, und die, die sie gut beherrschen. Das heißt konkret nichts anderes, als das die meisten sich nur in ein Tier verwandeln können. Es ist äußerst selten, dass sich angehörige dieser -nun, nennen wir es der einfach halt halber einmal- 'Magieschule' in zwei, oder gar drei unterschiedliche Tiere verwandeln können. Wichtig zu wissen ist auch, dass man nicht frei wählen kann, in welches Tier man sich verwandelt. Das scheint in den Genen festgelegt.

Heilmagie
Das Heilen von Wunden und Krankheiten. Eine hoch geschätzte Kunst der Magie, selbst von den meisten kritischen Stimmen. Sie ist eben 'nützlich'.

Illusionsmagie
Formen und Erschaffen von Illusionen und Trugbildern.

Telepathie
Beeinflussen und Beherrschen von Gedanken/Menschen/Tieren. Fähigkeit mit anderen über Telepathie zu kommunizieren. Gedanken lesen. Anheben und Bewegen von Gegenständen mit Kraft der Gedanken.

Schutz
Gegen Magie und/oder Waffen, Fälle aus großer Höhe, Verlängerung der Atmung (für z.B. tauchen).
Anmerkung: Alle magisch Begabten verfügen zu einem gewissen Maße über einen angeborenen Schutz gegen Magie, die den Geiste beeinflusst oder das Auge täuschen will (z.B. Illusionen oder Telepathie). Wie stark dieser Schutz ist, ist jedoch von Person zu Person unterschiedlich. Man kann diesen angeborenen Schutz durch Zauber oder verzauberte Gegenstände verstärken.

Beschwörung
Das Beschwören von Wesen aus reiner Magie (sowohl normale Tiere als auch jedes erdenkliche Fabelwesen), die im Gegensatz zu Illusionen auch eine feste, körperliche Form haben und Schaden anrichten können. Wie lange eine Beschwörung aufrechterhalten werden kann, die Anzahl und Art der Beschwörung hängt von der Fähigkeit und Macht des Magiers ab. Es ist schwerer einen Löwen zu beschwören als ein Maus. Oder einen Käfer.

Nekromantie
Dunkle Magie, die sich hauptsächlich damit beschäftigt, Tote zum Leben zu erwecken. Die Wiedererweckten kommen jedoch als hirnlose Marionetten wieder ins Leben. Nekromanten sind von keiner Partei im Volk gern gesehen, auch unter Magiern selbst ist diese Art der Magie verpönt. Sie werden in der Regel vom Militär, Söldnern, auch dem einfachen Volke (natürlich mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet) verfolgt und umgebracht.

Das sind jetzt nur einige Beispiele. Ihr könnt euch auch selber eigene Arten der Magie, oder wie sie euer Charakter verwendet, ausdenken.
Es sei noch einmal kurz angemerkt; Im Grunde beherrscht jeder Magier alle Arten der Magie, aber eben nur zu einem gewissen Grad. Es kann also sein, dass jemand in der Kunst der Heilung überhaupt nicht begabt ist, und noch nicht mal eine kleine Schnittwunde oder eine Prellung heilen kann, er dafür aber mit so vielen und großen Feuerbällen um sich werfen kann, wie kein Zweiter.
Eine Ausnahme ist die Magie des Formwandelns. Das Gestaltenwechseln wird wirklich nur von einigen beherrscht. Diese sind dafür aber meist auch in keiner anderen Art der Magie wirklich begabt.

Bei Dingen wie der Elementarmagie oder der Telepathie ist man auch nicht unbedingt in allem begabt, was zu der jeweiligen Kategorie gehört. Nicht alle Telepathen können etwa Gedanken lesen und andere beeinflussen und Dinge schweben lassen, nicht alle Elementarmagier sowohl Feuer- als auch Erdmagie benutzen.
Nach oben Nach unten
https://ofkingsandqueens.forenverzeichnis.com
 
Magie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
oKaQ :: { Informationen & Regeln } :: Storyline, Plot & Infos :: Informationen zum Rpg-
Gehe zu: